Wir waren heute mal wieder zu Fuß unterwegs mit Kinderwagen um Großkind aus dem Kindergarten abzuholen. Wir standen gerade an einer Straße und wollten das Auto vorbeilassen, das da so seltsam langsam herangefahren kam, aber der Fahrer winkte uns lächelnd über die Straße. Ich denk mir noch so: ‚Hach, das bisschen Sonne macht die Menschen schon wieder total high‘, da kurbelt der Herr doch seine Autoscheibe runter, strahlt uns an und fragt – ich dachte mir, jetzt fragt er bestimmt nach dem Weg, aber weit gefehlt – er fragt also, ob wir nicht Interesse an einem kleinen Werbegeschenk hätten, weil wir doch mit „seinem“ Kinderwagen unterwegs wären. Ich schaue wahrscheinlich SEHR irritiert und deshalb deutet er mit dem Finger auf die Reklame auf seinem Auto. Da muss ich auch lachen und nehme das Geschenk sehr gern an. Bild