Nachdem die Kleinste hier auf Klitzekleines steht, gab es zu Weihnachten bereits eine Miniversion ihrer selbst. Nun steht ihr Geburtstag an und es gibt eine Minimama, mit gleicher Frisur, Ohrringen, Stiefeln, Kleid (so eins hab ich in groß) und Strickjacke – was für ein Gefummel! Dieses mal hab ich keine Biegepüppchenrohlinge verwendet, sondern die Gute ist komplett selbst hergestellt aus Blumendraht und einer Menge Stoff/Wolle. Das Gute daran ist, dass sie sich reparieren lässt, wenn sie sich doch mal ein Bein bricht.

20140108-141731.jpg

20140108-141738.jpg

20140108-141745.jpg

Die Anleitung habe ich aus dm Buch „Biegepüppchen selbst gemacht“. Dieses Buch ist wundervoll anzuschauen, die Kinder lieben es. In jedem Püppchen steckt so viel Liebe zum Detail, das macht jedes einzigartig und inspiriert großartig.