Großkinds Freundin hat Geburtstag und wünscht sich einen Stiftbecher für den Schreibtisch. Einige cm doppelseitiges Klebeband später:

  
Dazu braucht man erstaunlich wenig:

  • Stylefix oder anderes doppelseitiges Klebeband
  • Stoff für die Außenseite
  • Ein paar Bänder zum Verziehren, ich habe noch den Anfangsbuchstaben auf Bastelfilz gestickt und einen Niet befestigt
  • Moosgummi für den inneren Rand, den inneren und äußeren Boden
  • Eine leere Blechdose
  • Bastelkkeber oder Heißkleber

Der Moosgummi wird als Boden innen und außen verwendet. Am wichtigsten ist er als innerer Rand, weil damit die scharfe Kante vom Dosenöffnen abgedeckt wird. Den Moosgummi klebst Du am besten fest, damit die Kinder sich nicht doch noch verletzen. Danach klebst Du den Stoff mit dem doppelseitigen Klebeband auf die Dose und verzierst sie weiter, bis das Kind glücklich ist 😀. Viel Spaß!

Advertisements